Düwak-Blog

 

 

Eine Abordnung der Späudizunft Hohberg besuchte Anfang Oktober die Schlossbrauerei Stöckle in Schmieheim. Vom Inhaber der Brauerei Jörg Lusch begrüßt, konnten sich die Narren ein Bild von ihrem Narrenbier für das 50-jährige Jubiläum am 11. und 12. Februar 2017 machen.

Der ebenfalls aus Niederschopfheim stammende Braumeister Rick Pfeffer führte die Gruppe durch die Brauerei und erklärte, wie dort Bier gebraut wird. Das trübe Lagerbier für das Jubiläum reifte bereits im Tank, es wird pünktlich zur Eröffnung der närrischen Zeit ab 11.11.2016 im Edeka-Markt Kohler in Niederschopfheim verkauft werden.

Eigens für das Jubiläum wurde anhand der Vorlage von Rüdiger v. Traitteur nun von Thomas Dieterle, ein närrisches Etikett für die Bügelflasche designt. Das Schnupfbier wird über das komplette Jubiläum von allen Vereinen und natürlich auch an der eigentlichen Fasent von den Späudinarren angeboten. Die närrische Zeit und vor allem das große Jubiläum können kommen.


Liebe Mitglieder,

wir wünschen Euch ein frohes neues Jahr voller Freude, Erfolg und Gesundheit!

Heute möchten wir Euch auf unsere neue Zunftfahne aufmerksam machen. Rüdiger v. Traitteur hat hierfür die Vorlage gezeichnet, welche Thomas Dieterle digitalisiert und weiter gestaltet hat (siehe unten). Die Fahne ist - wie wir finden - sehr gelungen und wir danken den beiden für Ihr außergewöhnliches Engagement.

Wir haben die Fahne bei der Fa. Rössler in einer größeren Menge bestellt und möchten nun allen Mitgliedern die Möglichkeit bieten, diese käuflich zu erwerben. Der Preis pro Fahne ist 30 Euro
und die Bestellung ist über dieses Online-Formular möglich.
Die bestellten Fahnen können an der MV am 26.01. abgeholt und bezahlt werden.

Es geht degege...

Mit närrischen Grüßen

Euer Zunftrat