Wie jedes Jahr veranstaltete die Späudizunft auch dieses Jahr ein Helferfest, um sich bei allen Helfern der

Fasentszeit ordentlich zu bedanken. Anstelle einer Gruppierung organisierte dieses Jahr allerdings der Zunftrat das Dankeschön, um allen aktiven und passiven Helfern des großen Jubiläums einen unvergesslichen Abend zu bereiten.

Bei sonnigem Wetter trafen sich alle Helfer am 22. Juli zum gemeinsamen Feiern des 55-jährigen Bestehens der Späudizunft Hohberg. Zum Essen gab es neben einem riesigen Salatbuffet alles, was der Grill der Metzgerei Ehret so hergab: von Pute über Rind und Schwein zu Lachs, Schaschlik und Pulled Pork. Ein großes Dankeschön und Lob geht an Alexander "Bob" Ehret und sein Team der Metzgerei Ehret aus Niederschopfheim für dieses kulinarische Highlight.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Ministranten Niederschopfheim, die uns nicht nur in der Küche unterstützten, sondern unsere Zunftmitglieder und Helfer auch den ganzen Abend mit leckeren Cocktails und Longdrinks versorgten. 

Gegen 21 Uhr trat schließlich der angekündigte Stargast des Abends auf. Nach wochenlangen Spekulationen stand plötzlich der Ortenauer- Schlagerkönig Jan Rendels inmitten der Partymeute und brachte die Stimmung zum Überkochen. Eine Stunde lang tanzten und sangen wir uns über Mendecino in ein Bett im Kornfeld und zurück nach Ibiza.

 

Danach wurde noch bis in die späten Morgenstunden zusammen getanzt, gesungen und gelacht. Ein erfolgreicher Abschluss der Jubiläumssaison 2017!

 

 

 Dominik Herbert