…oder warum sogar an einem Sonntag Training Spaß machen kann.

Schon seit über drei Jahren wird sonntags in der Harmoniehalle geschwitzt, gelacht und ganz schön hart trainiert. Und weil, wie ihr alle wisst, nach der Fasent vor der Fasent ist, haben wir auch in diesem Jahr schon wieder im Frühsommer mit dem Gardetraining begonnen. 21 fleißige Tänzerinnen bringen wieder ihre Tanzschuhe zum Glühen und unsere Trainerinnenherzen schlagen jeden Sonntag ein kleines bisschen höher – warum genau sind es eigentlich nochmal über 100 Tage bis zum ersten Auftritt?

Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude und so feilen wir in dieser Saison schon im Oktober an den Details und haben uns sogar Verstärkung für den Tanz ins Boot geholt! Lasst euch mal überraschen, wer da bei unseren Auftritten noch auf der Bühne zu sehen sein wird. Soviel darf man wohl verraten: Uns war nicht klar, dass so viel verstecktes Talent in einigen unserer Jungs von den Hexen oder dem Fanfarenzug steckt!

Was ja schon lange kein Geheimnis mehr ist, ist unser diesjähriges Tanzthema – endlich dürfen die Mädels mal zeigen wie sie wirklich sind: wild, stark und echte Kämpferinnen. Denn eins ist klar, nach zwei Stunden Schuften für den Showtanz wird das anschließende Marschtraining manchmal zu einem echten Kraftakt. Rauchende rote Köpfe und Körper, die eigentlich lieber streiken möchten bringen unsere Tänzerinnen jedes Mal aufs Neue dazu, die letzten Motivationsreserven anzuzapfen und nochmal alles zu geben. Eben echte Amazonen unsere Mädels!

Pünktlich zur Primetime schließen wir dann glücklich die Halle zu und freuen uns schon wieder auf die nächste Woche, denn „Immer wieder sonntags…“ …machen drei Stunden Training mit diesen wundervollen Mädels so richtig viel Spaß!

Und achso, wir freuen uns unglaublich über gleich fünf neue Gardeschwestern – vier davon direkt aus der Nachwuchsgarde aufgestiegen, danke Suse und Mareike für die gute Vorbereitung der Mädels. Solch eine Verstärkung ist echt ein Traum und wir sind happy über jede Menge frischen Wind, aufgeregte Tänzerinnen und echte Motivationsbomben!

Ihr seht, einiges los in der Garde und das Tollste – für uns könnte das Wochenende nicht besser Enden! Danke an die beste Garde-Crew, die man sich nur wünschen kann!

 

Mehr von unserer Garde findest du hier!

Denise Hönninger und Miriam Wessbecher